Unsere Ziele

Der Verein Kulturaktiv Baden ist ein Zusammenschluss von Badener Kulturschaffenden und Kulturinstitutionen. Wir verleihen der Kultur in Baden mehr Gehör und setzen uns für eine vielfältige und lebendige Kulturszene ein. Hierfür leisten wir Lobbyarbeit und sind mit Politik, Wirtschaft, Tourismus und vor allem mit der Badener Bevölkerung in regem Austausch. Ein reiches Kulturangebot stärkt die Attraktivität und Lebensqualität der Kultur- und Bäderstadt Baden.

Unser Ziel ist es, die Badener Kultur in ihrer facettenreichen Breite zu vertreten. Einerseits durch intensive Netzwerkarbeit untereinander, andererseits durch gelegentliche öffentliche Veranstaltungen. Darüber hinaus geht es uns auch darum, die Kontakte zu Politik, Wirtschaft und Bevölkerung zu intensivieren und uns aktiv einzubringen, beispielsweise in die neue Tourismusorganisation der Stadt Baden. Kulturaktiv möchte langfristig der Kultur in der Stadt Baden mehr Gewicht verschaffen und der Bevölkerung mit einer Vielzahl inspirierter Angebote eine lebenswerte Stadt nahebringen.